Diesel-Nachrüstung gut möglich – es sind nur noch die Kosten zu klären

Diesel-Nachrüstung möglich


Die zitierten Aussagen aus der Automobilbranche sprechen eine deutliche Sprache. Nachrüstungen von Diesel-Fahrzeugen sind technisch durchaus möglich – und auch mit vertretbarem Aufwand. Allein die Kostenfrage ist noch nicht geklärt. Hierzu schreibt DIE WELT:

 „Die Kosten auf die Besitzer abzuwälzen, vorauf es hinausläuft, traut sich offiziell niemand. Politiker wie Hersteller fürchten den Aufschrei von Millionen von Diesel-Besitzern, die völlig zu Recht fragen würden, warum sie ein Auto mit ihrem Geld nachrüsten sollen, das man ihnen vor drei Jahren oder mehr verkauft hat, weil ein Diesel angeblich so sauber und sparsam sei. Eine solche Aktion hätten das Zeug zu einem neuen Diesel-Skandal. Und allein die Aussicht darauf macht Politiker aller Couleur im Wahljahr unruhig.“

Be the first to comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*